Adventscafé 2023 mit den Rheinfelderinnen- und Rheinfelder Senioren

Am 2.12.23 hat unser diesjähriges Adventscafé mit den Rheinfelderinnen- und Rheinfelder Senioren stattgefunden.

Bei ausgelassener, gemütlicher und weihnachtlicher Stimmung wurde zusammen Kuchen gegessen, Café getrunken und die zusammen verbrachte Zeit genossen.

Ebenso wurde gemeinsam gesungen, denn auch in diesem Jahr kam uns traditionell die Musik-AG der Regenbogenschule Rheinfeld besuchen. Die Kinder hatten ein großes Repertoire mitgebracht, was sie zuvor mit ihren Lehrerinnen einstudiert hatten. So wurden neben den bekannten Liedern wie auch ein afrikanisches Weihnachtslied gesungen, Blockflöte gespielt und verschiedene Gedichte vorgetragen. Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch, für die Unterstützung der Lehrerinnen und für den tollen Auftritt der Kinder!

Ebenso möchten wir uns für die zahlreichen Kuchenspenden bedanken, die wir an dem Nachmittag entgegennehmen durften!

Und zuletzt natürlich auch ein großes Dankeschön an die Vorstandsmitglieder des Heimatvereins, die uns an dem Nachmittag unterstützt haben!

Popular

spot_img

More from author

Heimatverein Rheinfeld hat neu gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Heimatverein Rheinfeld'82 e.V. am 05. Juni 2024 wurde der Vorstand neu gewählt.

Antrag auf Satzungsänderung erfolgreich

Der Antrag des Vorstandes auf eine Satzungsänderung, wurde von den teilnehmenden Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung am 05. Juni 2024 einstimmig angenommen.

Ehrungen und Jubilare 2024

In diesem Jahr wurden im Rahmen unseres 42. Rheinfelder Heimatfest, selbstverständlich auch wieder unsere 25- und 40-jährigen Jubilare und verdiente Mitglieder geehrt.

45 Jahre Pfingsteiersammeln in Rheinfeld

Mit „de decke Trumm, de Quetsch un ne Bolderwage“, zog eine gemischte Schar mitsamt dem aktuellen Maikönigspaar 2024/2025, Leonie Sczcepanksi und Felix Sahm, auch...