Sonntag, 26 Juni, 2022

Heimatfest 2022 erneut auf dem Prüfstand

Autor:

Kategorie:

Ob in diesem Jahr Heimatfest 2022 aufgrund der COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) Pandemie stattfinden kann steht aktuell zur Diskussion.

„Wer sich das Infektionsgeschehen anschaut, der weiß eigentlich wohin die Reise in den nächsten Wochen geht. Zahlen jenseits von Gut und Böse lassen auch für unser Heimatfest in diesem Jahr nichts Gutes erahnen. Wenn es überhaupt ein Fest geben sollte, dann wahrscheinlich nur unter strengen Regeln und Auflagen. Der Pandemie ist es egal, ob wir unseren 40-jährigen Geburtstag feiern oder nicht. Ich bin eigentlich immer optimistisch, in Bezug auf die Entwicklung der Pandemie unter der Omikronvariante glaube aber nicht daran, dass Feiern in einem Festzelt in den nächsten Wochen möglich sein wird. Ich selber möchte kein Fest unter einem 2G oder 2G+ Schutzschirm und einem eingezäunten Gelände mit strenger Zugangskontrolle, aber die Entscheidung trägt der Vorstand mehrheitlich. Ich weiß auch gar nicht, ob wir die Anforderungen der Behörden stemmen könnten. Von der Normalität sind wir meilenweit entfernt, und wer weiß, ob die Normalität, wie wir diese alle aus der Vergangenheit kennen überhaupt nochmal zurückkommt“, so der Vorsitzende des Heimatverein.

In Kürze will der Vorstand gemeinsam darüber entscheiden ob Heimatfest in diesem Jahr stattfindet.

Weitere News

Verwandte Artikel