Alle Jahre wieder… Rheinfelder Seniorentour

Am 19. August 2018 versammelten sich 45 Seniorinnen und Senioren am Denkmal in Rheinfeld zur Teilnahme an der Seniorentour. Ziel der Reise war in diesem Jahr die „Historische Wassermühle Birgel“ in der Vulkaneifel.

Vor Ort konnten die Seniorinnen und Senioren an der Mühlenführung teilnehmen. Im Backhaus wurde traditionelles Sauerteigbrot hergestellt. Darüber hinaus wurde die Getreidemühle, die Ölmühle, die Senfmühle und die Schnapsbrennerei mit diversen Verköstigungen besichtigt.

Im Wirtshaus „Zum Sägewerk“ wurde die Teilnehmer nach dem ersten Teil der Führung mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt und nach dem zweiten Teil der Führung gab es noch Kaffee und Kuchen bevor es wieder Richtung Heimat ging.

 

Die Seniorinnen und Senioren bedankten sich im Bus für die interessante und schöne Tour mit einem Ständchen dem Peengstleed: „M’r donn us och bedanke, danke für diese milde Jabe, Jabe.

 

Das Organisationsteam hat sich über die positive Resonanz sehr darüber gefreut.

 

Bilder Seniorentour 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0